site templates free download

Allgemeine Studienbedingungen

1. Ich melde mich mit dieser Studienanmeldung zu dem angekreuzten Weiterbildungskurs mit Zertifikat an. Der Vertrag kommt mit der Bestätigung durch Learntax zustande. Der Weiterbildungskurs beginnt mit Erhalt der Anmeldebestätigung, frühestens jedoch mit Erhalt der Zugangsdaten zum virtuellen Klassenraum. Das genaue Datum ist in der Anmeldebestätigung als Kursbeginn ausgewiesen und für Vertragsänderungen maßgebend. 
 2. Ich habe ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. 
 3. Zusammen mit meiner Anmeldebestätigung erhalte ich von Learntax die Zugangsdaten zum virtuellen Klassenraum das gesamte Studienmaterial für den von mir gewählten Kurs. Das Studienmaterial darf weder im Original noch in kopierter bzw. digitalisierter Form an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt auch für korrigierte und kommentierte Aufgabenlösungen.
 4. Die Mindestlaufzeit des Vertrags beträgt 2 Wochen. Der Fernlehrgang kann nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen während der ersten 2 Wochen mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der schriftlichen Form. Liegt die Gesamtlaufzeit eines Weiterbildungskurses unter 4 Wochen, ist die Mindestdauer gleich der Studiendauer.

Studiengebühren
Learntax berechnet für die Dienstleistungen Studiengebühren. Deren Höhe entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Bei den dort angegebenen Gesamtkosten eines Zertikatskurses handelt es sich jeweils um Festpreise, die für eine erfolgreiche oder erfolglose Absolvierung eines Kurses zu zahlen sind. Die erfolgreiche Beendigung des Kurses vor Ablauf der regulären Kursdauer führt somit nicht zu einer Reduzierung der Studiengebühren.

Zahlungsformen
Die Studiengebühren sind vor Kursstart zu überweisen oder per Paypal zu bezahlen. Erst nach Eingang des vollständigen Zahlungsbetrages werden die Zugangsdaten und Lehrmateriaien versendet.

Die Studiengebühren beinhalten:
 • die Studienmaterialien und deren portofreie Lieferung (bei Versand der Studienmaterialien in außereuropäische Länder erhöhen sich die monatlichen Studiengebühren um 15,– €)
 • Zugangsdaten für die Nutzung der Software auf unserem Server 
 • die Kommentierungen, die Bewertungen und die Rücksendungen der eingeschickten Aufgaben,
 • die fachlich-pädagogische Betreuung durch die Tutoren,
 • die persönliche Studienberatung,
 • die Ausfertigung von Leistungsbescheinigungen, Zertifikaten und Zeugnissen,
 • die Teilnahme an den im Prüfungsplan festgelegten verbindlichen Prüfungen.

In den Studiengebühren sind nicht enthalten:
 • die Kosten für zusätzliche Arbeitsmittel, wie z. B. Computer - Hard- und Software, Gesetzestexte, Nachschlagewerke (soweit sie nicht Bestandteil des Studienmaterials sind),
 • die eigenen Kosten für Telefon, Porto und Datenfernübertragung,
 • die Kosten für Seminare und Prüfungen, die nicht von Learntax durchgeführt werden.

©  2 0 1 9  ·   L E A R N T A X